Jan Wellen

„Jan Wellem“ RTF am 26.07.2014

Am 26.07.2014 war es mal wieder soweit. Die „Jan Wellem“ – RTF mit Start und Ziel in Düsseldorf-Flehe stand auf dem Programm.

Um 9:30 Uhr trafen sich etliche Touristiker am Sportforum Büttgen zur SIMG_2127_kleinternfahrt und machten sich auf den Weg. Beim „Jägerhof“ stießen noch weitere 4 Fahrer hinzu, so dass insgesamt 14 Fahrer zur Kontrolle am Sportplatz Nievenheim kamen.

Dort bekamen wir unsere Startkarten, wurden danach von Andrea Lenz vom Pulheimer SC noch richtig ins Bild gesetzt und gingen dann gemeinsam auf die Strecke!

Beim Anstieg nach Anstel lösten sich Marek und Christoph von uns. Der Rest blieb bis zur B 59 zusammen. Bei der Streckenteilung waren es dann noch 6 Touristiker, die gemeinsam auf die 112 km-Runde gingen, der Rest folgte der Ausschilderung für die 72 km-Runde. Lothar ging zunächst auch auf die 72 km-Runde, überlegte es sich dann aber und folgte uns mit entsprechendem Abstand. Erst im Ziel fanden wir wieder zueinander. Marek und Christoph trafen wir jeweils an den beiden Kontrollstellen in Immerath und Gut Neuhaus.

Nach flotter Fahrt trafen wir dann letztendlich in Düsseldorf-Flehe ein und stärkten uns, bevor es dann zurück nach Hause ging.

Gerhard Riße, Touristikwart VfR Büttgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.