Über uns in einfacher Sprache

Hallo! Willkommen beim VfR Büttgen!

Wir sind der VfR Büttgen. Wir sind die Abteilung für Rad-Sport.
Rad-Sport ist Fahrrad fahren.
Wir sind eine große Gruppe von Menschen.
Wir alle fahren gerne Fahrrad.

Uns gibt es schon sehr lange.
Unser Verein wurde im Jahr 1962 gegründet.
Seit diesem Jahr helfen wir Menschen beim Fahrradfahren.

Fahrrad fahren für alle!

Bei uns kann jeder Fahrrad fahren lernen.
Egal, wie gut Sie schon sind.

  • Sie möchten nur zum Spaß Fahrrad fahren?
    Das können Sie bei uns tun.
  • Sie möchten für Ihr Hobby Fahrrad fahren?
    Das geht bei uns auch.
  • Sie möchten bei Rennen mitmachen und gewinnen?
    Auch das ist bei uns möglich.

Wir haben für jede Person das passende Angebot.

Wir helfen jungen Menschen

Wir helfen jungen Menschen sehr gut.
Sie lernen bei uns, sehr gut Fahrrad zu fahren.

Viele junge Fahrer aus unserem Verein bekommen oft Preise.
Sie sind in ganz Deutschland erfolgreich.

Wir sind eine starke Gruppe

Wir arbeiten alle zusammen.
Junge Fahrer und erfahrene Fahrer helfen sich gegenseitig.

Wir sind eine große Familie.
Zusammen sind wir stark!

Machen Sie mit!

Möchten Sie auch Fahrrad fahren?

  • Kommen Sie gern zu einem Probe·Training.
    So lernen Sie uns kennen.
  • Sie können auch Mitglied werden.
    Dann gehören Sie zu unserer Gruppe.
  • Sie können uns gern anrufen oder schreiben.

Wir freuen uns auf Sie!
Sie finden uns auch im Internet:
Bei Instagram, Komoot, Strava und Facebook.

Was wollen wir erreichen?

Wir möchten:
Noch mehr Menschen sollen Fahrrad fahren.
Fahrrad fahren soll Spaß machen.
Unser Verein soll weiter einer der besten in Deutschland sein.